Octagon-Single-PLL-LNC OSLO

Um ATV auf 10Ghz empfangen zu können, z.b DB0OZ, benötigt man ein LNB, bei dem die LO-Frequenz von 9750 Mhz auf min. 9450 Mhz geändert wurde. Die neuen PLL-LNBs lassen diese Änderung besonders einfach erscheinen.

In den ersten Versionen des OCTAGON PLL-LNB „OSLO“ war dies auch noch durch Austausch des vorhandenen 27Mhz-Quarzes gegen einen 26Mhz-Quarz möglich.

Nun habe ich mir auch ein OCTAGON PLL-LNC zuschicken lassen. Das PLL-IC ist jetzt ein RDA3566 mit einem 25 Mhz-Quarz. Leider lässt sich auch bei diesem Typ der Quarz nicht einfach gegen einen mit niedrigerer Frequenz – in diesem Fall gegen ein 24 Mhz-Quarz – austauschen. Die PLL rastet nämlich nur bis ca. 24,4 Mhz herunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.