DMR-Relais bei DB0VER abgeschaltet

Das DMR-Relais bei DB0VER war eine befristete Leihgabe von Notfunk-Deutschland. Nun wurde ich gebeten, das Gerät zurück zu geben. Daher wurde das Relais vor einigen Tagen abgeschaltet.

Durch die Amateurfunkgruppe des Hackerspace Bremen wurde mir sofort umfangreiche Hilfe beim Aufbau eines neuen Relais angeboten, die ich sofort angenommen habe. Es wird eine auf dem MMDVM-Projekt basierende Lösung realisiert. Durch einen Spendenaufruf ist bereits ein Großteil der dafür erforderlichen Summe zusammen gekommen. Auch Sachspenden wurde mir bereits angekündigt. Über den Fortgang des Aufbaus werde ich in einem gesonderten Artikel berichten.

Walter, db2bg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.